In meiner Einsatzstelle, dem Waisenhaus St. Katharina. Ganz viel Liebe!
Auf Wallfahrt. Kurz vor der Provinzerhebung sind wir mit allen Schwestern gemeinsam auf einen Berg bei Mbinga namens „Mbambi“ gewallfahrtet. Das war ein unvergessliches Erlebnis! Vor allem der Gottesdienst auf dem Berg…
Beim Kaffeepflücken auf dem Kaffeefeld der Schwestern in Mbinga gleich neben dem Gelände der Shirika (Gemeinschaft). Ganz schön anstrengend! Bei der nächsten Tasse Kaffee muss man auf jeden Fall an die viele Arbeit denken, die dahintersteckt.
Das Bild ist in der Zeit um die Provinzerhebung der Gemeinschaft in Tansania entstanden, weswegen das ganze Gelände in Mbinga wunderschön festlich geschmückt war. Katharina und ich waren abends auf dem Weg in die „kanisa“ (Kirche) zur Vesper.

SPOTLIGHT: Untermarchtal - Freiwilligendienst in Tansania

Unser Freiwilligendienst ist ein Angebot für Frauen, mit den Schwestern in Tansania an der Seite der Armen mitzuleben, mitzuarbeiten und mitzubeten.

 

Nach zweijähriger Pause war es uns in diesem Jahr wieder möglich, den Freiwilligendienst aufzunehmen. Darüber freuen wir uns sehr! Katharina und Anna haben ihre Reise im August 2022 gestartet und sind mittlerweile an ihrer Einsatzstelle in der Gehörlosenschule St. Vincent in Ruhuwiko und im Waisenhaus St. Katharina in Mbinga. Wir haben sie nach Bildern und Eindrücken aus ihren ersten Wochen gefragt.

 

zurück