Die Föderation wird 50!

Am 15. April 1971 wurde in Straßburg die Föderation Vinzentinischer Gemeinschaften gegründet. Das ist Grund genug, um in den verschiedenen Mutterhäusern zu feiern!

Die Föderation vinzentinischer Gemeinschaften, die auf Anregung des Zweiten Vatikanischen Konzils am 15. April 1971 gegründet worden, feiert ihren 50. Geburtstag.

Dieser Tag ist ein Tag für gute Erinnerungen und für Geschenke, so wie beispielweise im Mutterhaus in Hildesheim: Dort wurde der Föderationsvorsitzenden Sr. M. Teresa Slaby von ihrer 91-jährigen Mitschwester M. Salvatoris May ein selbstgestickter Wandbehang und eine Karte überreicht.

Da aufgrund der Pandemie eine gemeinsame große Feier nicht möglich ist, feiern wir dezentral und beten an diesem Abend eine eigens für diesen Anlass gestaltete Vesper in allen Gemeinschaften, die zur Föderation gehören. Die Vorlagen dazu gibt es auch hier zum Download.

o Heft für die Jubiläumsvesper (pdf)

o Meditationen zur Jubiläumsvesper (pdf)

zurück