Sr. Cordula Kreinecker wieder zur Generaloberin gewählt

Wiener Generalkapitel tagte unter dem Leitsatz "Gehe mutig von Augenblick zu Augenblick"

Ein Jahr lang bereiteten sich die Barmherzigen Schwestern von Wien-Gumpendorf anhand des Leitsatzes der hl. Luise von Marillac – „Gehe mutig von Augenblick zu Augenblick“ – auf ihr Generalkapitel vor.

Im Rahmen des Kapitels, das vom 20. bis 24. Mai 2019 stattfand, wurde auch die Generalleitung für sechs Jahre gewählt. Generaloberin Sr. Cordula Kreinecker wurde in ihrem Amt bestätigt. Dem Generalrat gehören außerdem an: Sr. Katharina Labouré Rammer (Generalvikarin), Sr. M. Pavla Martinková (Provinzoberin tschechische Provinz), Sr. Maria Michaela Roth, Sr. M. Damiana Tenciková (Tschechische Provinz), Sr. Margarete Rothenschlager und Sr. Dominika Lang. Als Generalökonom wiederbestellt wurde Sr. Maria Martha Streicher.

zurück