Freiburg: Generaloberin im Amt bestätigt

Sr. Birgitta Stritt übt das Amt weitere sechs Jahre aus.

Im Rahmen des Generalkapitels, das vom 14. bis 18. Mai 2018 im Mutterhaus stattfand, wurde unter Vorsitz von Weihbischof Dr. Gerber die neue Generalleitung gewählt. Sr. Birgitta Stritt wurde für weitere sechs Jahre das Amt der Generaloberin übertragen. Dem Generalrat gehören Sr. Anemunda Weh, Sr. Elisabeth Walter, Sr. Gertrudis Ruf und Sr. Marieta Joepgen an.

Die Tage des Generalkapitels standen unter dem Leitwort: „Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2 Tim 1,7)

Das Foto zeigt (1. Reihe von links) Generaloberin Sr. Birgitta Stritt und Sr. Elisabeth Walter sowie (2. Reihe von links) Sr. Marieta Joepgen, Sr. Anemunda Weh und Sr. Gertrudis Ruf.

zurück