Jugendtag Untermarchtal 2021

Zwar nicht mit Tausenden im Zelt, aber online an vielen Orten fand der diesjährige Untermarchtaler Jugendtag statt.

Corona machte auch in diesem Jahr eine Veranstaltung mit so vielen Teilnehmenden unmöglich - nein, nicht ganz!

Zwar war keine große Präsenzveranstaltung möglich, aber dezentral und vor Ort waren es 1500 Menschen, die den Jugendtag mitgefeiert haben. Eine enorme Zahl, mit der auch die Untermarchtaler Schwestern nicht gerechnet hatten.

Neben den vielen dezentralen Gottesdiensten feierten die Schwestern und einige Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit Marchtal um 15 Uhr einen Gottesdienst mit Weihbischof Thomas Maria Renz. Dieser Gottesdienst wurde per Livestream übertragen und kann noch über YouTube abgerufen werden.

Toll, dass Corona uns nicht nur blockiert, sondern dazu aufruft, kreativ und erfinderisch zu werden!

Bericht über den Jugendtag auf drs.de

YouTube-Video vom Jugendtagsgottesdienst

Hinweis zum Jugendtag auf drs.de

 

zurück